Erfahrungen & Bewertungen zu Büro-Creativ

Büroschränke - Schranksysteme

Hochwertige Büroschränke für Akten und alle Utensilien sorgen für Ordnung und einen reibungslosen Arbeitsablauf im Büro.

Gut organisierter Stauraum erleichtert Ihnen den Büroalltag. An Ihrem Arbeitsplatz brauchen Sie Platz für täglich genutzte Unterlagen und private Dinge. Dann muss sich noch ein Ort für die unzähligen Unterlagen mit der jahrelangen Aufbewahrungsfrist finden, und das Druckerpapier soll auch noch unterkommen. Der Stauraum muss für viele Nutzungsmöglichkeiten geeignet sein.

Wir bieten Ihnen viele verschiedene Schranksysteme von den Top-Herstellern, Steelcase und Reiss, für Ihr Büro, welche Ihren individuellen Anforderungen gerecht werden können. Egal ob Geschäftskunden oder Privatkunden, wir helfen Ihnen gerne die optimale Lösung zu finden, um in Ihrem Büro Ordnung zu halten. Für weitere Informationen können Sie uns einfach telefonisch oder per E-Mail kontaktieren oder Sie kommen direkt persönlich in unserem Showroom in Koblenz vorbei und schauen sich die Schränke vor Ort an. Wir beraten sie gerne kostenfrei und unverbindlich!

Beispiele für Büroschranksysteme

Die gut durchdachten Schranksysteme unser Hersteller gibt es in vielen verschiedenen Varianten und passen so perfekt in jedes Arbeitszimmer oder Büro.

Steelcase Schranksysteme fürs Büro

Entdecken Sie die vielen Details und Merkmale von Share It hier.

Kleine Büroschränke von Steelcase
Praktische Schranksysteme von Steelcase
Steelcase Schränke mit Schiebetür
Kombischrank von Steelcase
Abschließbare Schränke für´s Büro

Reiss Büroschränke

Bei uns erhalten Sie die gesamte Auswahl der möglichen Kombinationen für Büroschränken von Reiss.

Praktische Sideboards von Reiss
Moderne Sideboards für´s Büro
Schranksysteme von Reiss
Rolladenschränke von Reiss
Kombischränke von Reiss

Warum sind optimal angepasste Schranksysteme im Büro so wichtig?

Viele Büros besitzen auch heute noch veraltete Schränke mit wenigen Funktionen und davon dann meist auch nicht viele, wodurch sie zu wenig Platz für all ihre Dokumente, Ordner und anderen Unterlagen haben. Dies gilt auch besonders für Leute, die im Homeoffice arbeiten, dabei sind gute Schranksysteme essenziell für die Ordnung am Arbeitsplatz. Heute reicht es nicht mehr aus, einfach ein Regal für Aktenordner und vielleicht noch einen kleinen abschließbaren Schrank zu haben, man hat viele verschiedene Unterlagen, die unterschiedlich aufbewahrt werden müssen, die viel Stauraum benötigen. Ihr Büro sollte mit vielen verschiedenen Kombischränken, um allen Bedürfnissen gerecht zu werden, dafür sollten Sie sich am besten einmal ganz genau anschauen welche Art von Unterlagen Sie nutzen, wie viel Platz Sie dafür benötigen und wie viele davon so wichtig und/oder privat sind, dass sie abgeschlossen aufbewahrt werden müssen. Mit diesen Informationen können Sie dann einen Plan für Ihre neuen Schranksysteme erstellen, wobei wir Ihnen natürlich auch gerne behilflich sind. Hier ein paar wichtige Anhaltspunkte:

  1. Es sollte mindestens einen abschließbaren Aktenschrank geben.
  2. Stellen Sie Spinde in den Mitarbeiterräumen auf, damit sie Ihre Privatsachen sicher verstauen können.
  3. An jedem Arbeitsplatz sollte es genügend Organisations-Elemente für die Büroutensilien geben, damit leicht Ordnung auf dem Schreibtisch gehalten werden kann.
  4. Jeder Mitarbeiter sollte einen kleinen Aktenschrank an seinem Platz haben, damit er dort, die momentan für ihn wichtigen Unterlagen in seiner Nähe aufbewahren kann und nicht immer wieder durchs ganze Büro stiefeln muss. Optimal wäre es hier auch noch eine abschließbare Schublade zu integrieren. Dafür eignen sich rollbare Schreibtischcontainer besonders gut.
  5. Sie sollten vorausschauend planen, damit auch in einem Jahr noch ausreichend Stauraum vorhanden ist. Wenn Sie noch freie Wände haben investieren Sie doch noch in eine weitere Schrankwand, denn zu viel Stauraum kann man nie haben.
  6. Gerne können Sie auch farbliche Akzente setzten, dies wertet das Aussehen Ihres Büros auf und an einen schönen Arbeitsplatz kommt man doch gerne jeden morgen 😉

All diese Punkte sollten Sie beim Kauf Ihrer Büroschränke beachten, egal ob für Ihr ganzes Büro oder nur Ihren Arbeitsplatz zu Hause.

Eine Übersicht unserer Kategorien:

Alle Büroschränke lassen sich individuell konfigurieren!

Jedes Unternehmen hat andere Anforderungen an seine Schranksysteme, manche brauchen besonders viele sichere Aktenschränke, andere brauchen viele Regale mit Ordnern, die für jeden jederzeit zugänglich sind. Deshalb haben Sie bei uns die Möglichkeit Ihr Schranksystem so zu gestalten, dass es perfekt zu Ihrem Büro passt. Hier eine Auswahl der möglichen Konfigurationen von Schränken aus unserem Sortiment:

  • Abschließbare Schränke
  • Privatfächer mit Schloss, ideal für den kleinen Schrank unter den Schreibtischen
  • verschiedene Türarten, z.B. Quer-Rollos, Schiebetüren oder Dreh-Türen
  • integrierte Akustik-Front und Rückwand
  • Regalfächer in verschieden Höhen, da auch die Ordnerhöhe variieren kann
  • unterschiedliche Materialien, z.B. Stahl, Echtholz Melamin oder Glas in verschiedene Farben
  • verschiedene Türgriffe
  • alle Schranksysteme gibt es in verschiedenen Größen

Jedes Schranksystem kann natürlich auch als Kombischrank konfiguriert werden, der unten z.B. einem abschließbaren Aktenschrank hat und oben ein offenes Regal, um noch mehr Funktionalität zu schaffen.

Zusätzlich zu den oben genannten Optionen bieten wir Ihnen auch noch viele verschiedene Büroutensilien für noch mehr Ordnung an, z.B.:

  • Ablagen
  • Stehsammler
  • Boxen
  • Buchstützen
  • Magnetische Beschriftungsschilder
  • Faltbare Ablagefächer

Bei uns finden Sie also die perfekte Lösung für Ihre Schranksysteme zu einem guten Preis-Leistungs–Verhältnis, egal ob für Ihren Arbeitsplatz im Büro oder im Homeoffice, für jeden Zweck und jedes Maß ist etwas dabei!

Büroschränke jetzt unverbindlich anfragen!

Gerne besuchen wir Sie vor Ort und erstellen mit Ihnen eine genaue Bedarfsanalyse Ihres Stauraums. Dank unseres Fachpersonals stellen angepasste Schrankeinbauten kein Problem für uns da. Nehmen Sie zur Terminvereinbarung gleich mit uns Kontakt auf oder besuchen Sie uns auf eine Tasse Kaffee in unserem Showroom in Koblenz.

Ihr Ansprechpartner:
Thomas Hürter